wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

Niederlande vs. Slowakei – die Aufstellungen | WM 2010 News

Niederlande vs. Slowakei – die Aufstellungen

by Torben on 28. Juni 2010

In Durban findet heute um 16:00 Uhr das Achtelfinale zwischen der Niederlande und der Slowakei statt. Die Elftal plagen derzeit einige Personalsorge. So zog sich Mittelfeldmann Rafael van der Vaart bei der Partie gegen Kamerun eine Wadenverletzung zu und hat seitdem Probleme. Für van der Vaart könnte Eljero Elia in die Startelf rutschen.

Auch Wesley Sneijder plagt sich derzeit mit Wadenproblemen rum und konnte Samstag nicht das volle Trainingsprogramm absolvieren. Die Chancen für einen Einsatz des Mittelfeldregisseuers stehen aber angeblich gut. Flügelflitzer Arjen Robben wird vorerst wohl wieder auf der Bank Platz nehmen, da er noch nicht fit für volle 90 Minuten ist.

Die Slowaken sind durch den unerwarteten Achtelfinaleinzug bereits Helden in der Heimat. Schließlich sorgten sie für das Vorrundenaus des amtierenden Weltmeisters Italien. Das Team von Bert von hat zwar alle Spiele in der Vorrunde gewonnen, konnte aber spielerisch nicht wirklich überzeugen. Die Niederländer haben Angst vor der Blamage gegen den Underdog und daher wittern die Spieler der Slowakei eine historische Chance sich mit einem Viertelfinaleinzug unsterblich zu machen.

Der Sieger der Partie wird in dem Viertelfinale am Freitag, den 2. Juli um 16:00 Uhr gegen Brasilien oder Chile antreten müssen.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Niederlande:
Stekelenburg (1) – van der Wiel (2), Heitinga (3), Mathijsen (4), van Bronckhorst (5) – van Bommel (6), de Jong (8) – Kuyt (7), Sneijder (10), Elia (17) – van Persie (9)
Trainer: van Marwijk

Slowakei:
Mucha (1) – Pekarik (2), Skrtel (3), Durica (16), Zabavnik (5) – Kopunek (20), Kucka (19) – Stoch (15), Hamsik (17), Jendrisek (18) – Vittek (11)
Trainer: Weiss

Weiteres zum Thema

  1. Niederlande gegen Slowakei – die Tore als Video
  2. Niederlande vs. Japan – die Aufstellungen
  3. Niederlande vs. Dänemark – die Aufstellungen
  4. Slowakei gegen Italien – die Aufstellungen
  5. Niederlande gegen Brasilien – die Aufstellungen