wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

Niederlande vs. Slowakei - die Tore als Video | WM 2010 News

Niederlande gegen Slowakei – die Tore als Video

by Markus on 28. Juni 2010

Die Niederlande steht nach dem heutigen 2:1 Erfolg gegen die Slowakei im Viertelfinale der WM in Südafrika. Erstmals in diesem Turnier stand in der Elftal Arjen Robben von Anfang an auf dem Platz. Rechts in der Abwehr spielte Wiel statt Boulahrouz. Die Überaschungsmannschaft der Slowaken musste nur den gesperrten Straba durch Vladimir Weiss ersetzen.


Vor über 60.000 Zuschauern im Moses-Mabhida-Stadion entwickelte sich von Anfang an eine muntere Partie. Schnell waren es die Niederländer, die den Ton angaben und die besseren Chancen herausspielten. In der 18. Minute erlief Robben einen langen Pass von Sneijder, zog in gewohnter Manier von rechts nach innen und versenkte den Ball mit einem Schuss von der Strafraumgrenze im Torwarteck. Bis zur Pause verflachte die Begegnung jedoch, da die Auswahl von van Marwijk es nun ruhiger angehen ließ.

Nach der Pause ging es dann wieder beherzter zur Sache. Holland drängte angeführt von Arjen Robben auf die Entscheidung des Spiels. Die resultierenden Torchancen konnten die Niederländer jedoch nicht verwerten. So wurde das Spiel wieder langsamer, die Oranjes beschränkten sich darauf, die Führung zu verwalten.

Erstmals richtig gefährlich für Stekelenburg wurde es, als Robert Vittek aus 14 Metern vor dem Tor den Ball nicht an ihm vorbei bekam. Die Führung stand auf der Kippe, doch die Elftal nutzte in der 84. Minute einen Konter über Kuyt, der erst den Torwart aussteigen ließ und den Ball quer auf Sneijder legte. Sneidjer hatte keine Probleme, den Ball zu verwerten. Das 2:0 war die Entscheidung.

In der 94. Minute gab es abschließend noch einen Elfmeter, den man nicht hätte geben müssen, für die Slowakei, die auf 2:1 verkürzten. Die Zeit war damit jedoch abgelaufen, sodass die Niederlande sich erfolgreich für das Viertelfinale qualifizieren konnte.

1:0 Robben 18′

2:0 Sneijder 84′

2:1 Vittek 94′

Weiteres zum Thema

  1. Uruguay gegen Niederlande – die Tore als Video
  2. Niederlande vs. Slowakei – die Aufstellungen
  3. Slowakei gegen Italien – die Tore des 3:2 als Video
  4. Neuseeland vs. Slowakei – die Tore des 1:1 als Video
  5. Niederlande gegen Japan – das Tor als Video