wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

Drogba – Fit für Portugal? | WM 2010 News

Drogba – Fit für Portugal?

by Torben on 11. Juni 2010

Superstar Didier Drogba könnte womöglich doch bei der heute startenden Weltmeisterschaft in Südafrika seinem Team zur Verfügung stehen. Drogba absolvierte gestern Abend, nicht einmal eine Woche nach seinem Ellenbogenbruch, eine Trainingseinheit und ist unerwartet zum Team gestoßen. Trainer

Sven-Göran Eriksson gab am Ende der Trainingseinheit folgendes Statement ab:

Wäre das Spiel heute oder morgen, wäre er nicht in der Lage, dabei zu sein. Aber es ist erst in ein paar Tagen. Er könnte spielen.

Drogba hatte sich beim Testspiel gegen Japan am letzten Freitag den Ellenbogen gebrochen. Schnell wurde Meldung rausgegeben, dass dies wohl das WM-Aus für Drogba bedeuten würde. Nach der Operation am letzten Wochenende ist nicht nur Drogba selbst wieder zuversichtig am 15. Juni gegen Portugal in Port Elizabeth mitmischen zu können.

In der Hauptstadt Abidjan löste die Nachricht von Drogbas Genesung Freudentänze auf den Straßen aus. Drogba ist nicht nur Kapitän der Mannschaft sondern auch der herausragende Spieler der Elfenbeinküste. In insgesamt 68 Länderspielen schoss er 44 Tore. In der letzten Saison wurde er mit dem FC Chelsea Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig in der Premier League.

Weiteres zum Thema

  1. WM-Aus für Didier Drogba
  2. Elfenbeinküste vs. Portugal – die Aufstellungen
  3. Elfenbeinküste vs. Portugal – die Highlights des 0:0 als Video
  4. Rio Ferdinand fällt für die WM aus
  5. Portugal vs. Brasilien – die Aufstellungen