wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

Die Vuvuzela Fanfare bei der WM 2010 | WM 2010 News

Die Vuvuzela Fanfare bei der WM 2010

by Tom on 16. April 2010

Viele die sie während des Confederations Cup 2009 kennenlernten, wissen nicht so genau ob sie sie lieben oder hassen sollen – die Vuvuzela Fanfare. Sie gilt als das Symbol des südafrikanischen Fußballs und wird wohl während der WM 2010 bei allen Spielen omnipräsent sein. Vuvuzela kann aus der Bantusprache isiZulu mit “Krach machen” übersetzt werden. Kein Wunder, da die die Vuvuzela bei richtiger Benutzung Lautstärken bis zu 120 Dezibel erzeugen kann.

Aufgrund des Confedrations Cup 2009 wurde ein Verbot der Vuvuzela diskutiert. Die FIFA entschied sich jedoch am 18. Juni 2009 dagegen, so dass uns der elefantenartige Klang während der gesamten WM 2010 begleiten wird. Auch in Deutschland ist die Vuvuzela mittlerweile als Fanartikel in diversen Farben – auch in Schwarz-Rot-Gold – erhältlich und kann ab sofort unter anderem bei Amazon.de bestellt werden.

Eine kleine Anleitung, wie man die Vuvuzela korrekt bedient, geben wir euch in Form eines Videos auch gleich noch mit.

Weiteres zum Thema

  1. Vuvuzelas in Südafrikas Flügen verboten
  2. Die aktuellen WM Quoten für Südafrika 2010
  3. adidas stellt Jo’bulani vor
  4. Beckham soll als Englands Co-Trainer zur WM 2010
  5. Lippi erklärt Deutschland zum Mitfavoriten der WM 2010

{ 1 comment }

Bernd Schmitz Mai 4, 2010 um 07:00

Hallo zusammen,

wer selbst mal ins Fanhorn blasen will bekommt Vuvuzelas recht günstig unter

Habe mir dort selbst eine bestellt und muss sagen, dass wenn man selbst trötet es doch nicht so nervig ist ;-)