wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

Deutschland gegen England im Achtelfinale – der Klassiker neu aufgelegt | WM 2010 News

Deutschland gegen England im Achtelfinale – der Klassiker neu aufgelegt

by Markus on 24. Juni 2010

Während ganz Fußball-Deutschland noch den Sieg feiert und die Engländer schon seit dem Nachmittag die Pubs belagern machen wir uns schon Gedanken zum Achtelfinale: Deutschland gegen England. Statt eines Sieges der DFB-Elf hätte sich so manch einer im Nachhinein lieber ein Unentschienden gewünscht, um als Gruppenzweiter in der nächsten Runde auf die USA zu treffen. Doch angesprochen auf unseren nächsten Gegner bleibt beispielsweise Günter Netzer ganz locker. England gegen Deutschland, das ist das Spiel, für das Weltmeisterschaften überhaupt gemacht sind. Der Klassiker wird am Sonntag, den 27.06.2010, zum fünften Mal in der WM-Geschichte aufgelegt.


Deutschland und England haben in den ersten drei Spielen der WM jeweils nur ein Tor gefangen. Im Angriff jedoch war die Auswahl von Jogi Löw wesentlich erfolgreicher als die Schützlinge von Fabio Capello, Deutschland erzielte fünf Tore, England nur 2. Dafür haben die Briten noch kein Spiel verloren.

Der Blick zurück in die Geschichtsbücher verrät: bei einer Weltmeisterschaft wurde der Klassiker noch nie nach 90 Minuten entschieden. 1966 setzten sich die Männer von der Insel nach Verlängerung mit 4:2 durch, vier Jahre später war es die DFB-Auswahl mit einem 2:3 nach Verlängerung. 1990 gewann Deutschland die Partie in Italien nach einem legendären Elfmeterschießen.

Doch wir wollen hoffen, dass es am kommenden Sonntag nicht so weit kommen muss. Englander und Deutsche schauen gleichermaßen nervös auf das Achtelfinale – keine der Mannschaftten will schon so früh im Turnier ausscheiden. Und auf den Sieger in der nächsten Runde Argentinien oder Mexiko. Leichter wird es also nicht mehr unbedingt.

Weiteres zum Thema

  1. Slowenien vs. England – die Aufstellungen
  2. Deutschland gegen England – die Aufstellungen
  3. Deutschland gegen England – die Tore des 4:1 als Video
  4. England vs. Algerien – die Aufstellungen
  5. Deutschland vs. Malta – die WM-Vorbereitung beginnt

{ 1 comment }

S.R. Juni 24, 2010 um 06:42

Ein Klassiker in unserem Wohnzimmer!!! Ich, treuer und unerschütterlicher, vielen Anfeindungen und Spott trotzender England-Fan, und mein Mann natürlich, wie fast alle Deutschen Männer, Deutschland-Fan. Dass es nicht in Mord und Totschlag ausartet, setzen wir die unparteiische Schwiegermutter zwischen uns !
Das wird ein Fest am Sonntag!!! ;)