wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

Beckenbauer kritisiert Adler | WM 2010 News

Beckenbauer kritisiert Adler

by Torben on 14. März 2010

Nach dem 4:2 Heimsieg von Bayer Leverkusen gegen den Hamburger SV am heutigen Sonntag wurde Nationaltorwart René Adler von Franz Beckenbauer scharf kritisiert. Dem 1:1 Ausgleichstreffer durch Zé Roberto ging ein Abstimmungsfehler zwischen Adler und seinem Abwehrchef Hypiä voraus. Franz Beckenbauer sagte danach dem Bezahlsender Sky:

Wenn einer in der Schülermannschaft so einen Fehler macht, sagt man ihm: ‘Suche dir eine andere Sportart.‘ Adler ist ein klasse Torhüter, aber seitdem er weiß, dass er die Nummer eins ist, macht er einen Fehler nach dem anderen. Für einen Nationaltorwart war es in der Häufigkeit zuletzt schon sehr viel.

Weiter lobte Beckenbauer Adlers Konkurrenten Manuel Neuer von Schalke 04: “Er wird dagegen immer stabiler und scheint von der Situation zu profitieren.“

DFB-Sportdirektor Matthias Sammer hingegen stärkte Adler den Rücken: Bei jungen Menschen spielt die Psyche immer eine große Rolle. Im Moment zeigt er Nerven, aber besser jetzt als bei der WM. Ich habe bei ihm keine Bauchschmerzen.“

Quelle: FIFA.com

Weiteres zum Thema

  1. Kahn steht hinter Adler
  2. Rene Adler fällt für die WM aus
  3. Erneute Torwartdiskussion nach Adlers Rippenbruch?
  4. Torwartfrage: Wer sollte bei der WM 2010 im Tor der deutschen Nationalelf stehen?
  5. Butt als Nummer 3 zur WM?