wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

Ballack sieht brutale Ausgangslage für das DFB-Team | WM 2010 News

Ballack sieht brutale Ausgangslage für das DFB-Team

by Torben on 26. Mai 2010

Michael Ballack hat im Magazin Stern betont, dass er die deutsche Mannschaft in einer brutalen Ausgangssituation sieht. Weiter hat er jedoch Hoffnung, dass die Nationalelf ein erfolgreiches Turnier bestreiten wird. Deutschland ist eine Nation, die gewinnen muss, sagte Ballack und stellte einen Vergleich zwischen den deutschen Olympia-Startern und dem DFB-Team auf:

Du hast dich unwahrscheinlich quälen müssen, um überhaupt dahinzugelangen, aber jetzt beginnt erst die richtige Qual. Denn du bekommst erst Respekt, wenn du gewinnst.

Ballack vermutet

, dass es dem deutschen Team in Südafrika ähnlich gehen wird und sagte:

Furchtbar ist das als Mannschaft, wenn erst ab dem Halbfinale ein Turnier zu genießen ist. Alles andere bedeutet Versagen. Am Anfang geht es also nur darum, die Katastrophe zu verhindern.

Weiter betonte er den großen Druck während eines solchen Turniers: Das treibt dich zwar, es pusht dich, aber es ist auch ein gnadenloses Spiel. Die Ausgangssituation hat sich durch sein WM-Aus allerdings nicht weitestgehend verändert:

Schon nach der Auslosung hatte ich gesagt: Die Leute sollten wissen, dass du in der Vorrunde gegen jeden verlieren kannst. Australien, Serbien, Ghana, das sind athletische, robuste Teams. Unsere Mannschaft muss am Limit spielen, um in der K.-o.-Runde große Nationen zu schlagen. Das war vor meinem Ausfall so, das ist jetzt immer noch so.

Doch der 98-malige Nationalspieler betonte, dass trotzdem Hoffnung angebracht sei: Unsere Mannschaft hat eine gute Mentalität, sie wird sich nicht verstecken, sie wird sich reinhauen, an die Leistungsgrenze gehen. Joachim Löw wird das Optimum rauskitzeln, davon bin ich überzeugt. Bei den letzten Turnieren wurden wir Zweiter und Dritter, warum soll so etwas nicht wieder klappen?

Weiteres zum Thema

  1. Michael Ballack möchte ins Finale
  2. Michael Ballack zittert um WM-Teilnahme
  3. WM-Aus für Michael Ballack
  4. Michael Ballack verlässt Südafrika
  5. Anelka aus WM-Team verbannt