wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

WM-Aus für Michael Essien | WM 2010 News

WM-Aus für Michael Essien

by Torben on 27. Mai 2010

Deutschlands Gruppengegner Ghana muss bei der Weltmeisterschaft in Südafrika ohne ihren Leistungsträger Michael Essien vom FC Chelsea antreten. Der Mittelfeldspieler und Teamkollege von Michael Ballack fällt wegen einer Knieverletzung aus. Bereits im Januar hatte sich Essien die Verletzung während des Afrika-Cups zugezogen.

Bereits seit Wochen wurde

in Ghana um die Teilnahme Essiens gebangt. Nach dem Wechsel von Lyon nach London galt Essien aufgrund der Ablöse von 38 Millionen Euro als teuerster afrikanischer Fußballspieler, wurde zum Führungsspieler des Nationalteams und auf ihn ruhten viele Hoffnungen für die diesjährige WM. Der ghanaische Verband teilte mit, dass eine vollständige Genesung erst Ende Juli eintreten werde. Der serbische Nationaltrainer Ghanas, Milovan Rajevac, sagte über ein mögliches WM-Aus im Vorfeld:

Nicht mal Chelsea kann ihn ersetzen. Mit ihm würden wir den Kopf der Mannschaft verlieren.

Nun hat Ghana also einen eigenen Fall Ballack und muss auf einen wichtigen Sechser mit großen taktischen Verständnis und einem gefährlichen Torabschluss verzichten.

Weiteres zum Thema

  1. Michael Ballack möchte ins Finale
  2. Michael Ballack zittert um WM-Teilnahme
  3. WM-Aus für Michael Ballack
  4. Serbien vs. Ghana – die Aufstellungen
  5. WM-Aus für Didier Drogba

{ 2 comments }

warren jones II. Mai 27, 2010 um 20:40

haha… automatische rache…

Markus Mai 28, 2010 um 07:03

Welche Ironie in dem Fall steckt. Wobei ich mich sehr gefreut hätte, Essien bei der WM zu sehen.