wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

USA vs. Ghana - die Tore des 1:2 als Video | WM 2010 News

USA gegen Ghana – die Tore des 1:2 als Video

by Markus on 26. Juni 2010

Die einzig im Turnier verbliebene Mannschaft Afrikas hat sich für das Viertelfinale qualifiziert. Ghana konnte durch den Sieg gegen die USA zum ersten Mal in der Geschichte das Viertelfinale einer Weltmeisterschaft erreichen. Den Afrikanern gelang ein Blitzstart als Kevin-Prince Boateng in der 5. Minute einen Pass abfing und ungehindert bis zur Strafraumgrenze vordringen konnte. Der Berliner schoss das Spielgerät in das linke untere Eck ein.

Die erste Halbzeit gehörte nach der frühen Führung weitestgehend der afrikanischen Mannschaft. Das Team von Coach Rajevac konnte trotz der vielen Chancen nicht auf 2:0 erhöhen. Bereits in der 30. Minute griff der Trainer der USA ein und wechselte den schwachen Clark gegen Edu aus. Vor der Halbzeit hatten die Amerikaner noch eine große Chance den Ausgleich zu erzielen, schafften es jedoch nicht den Ball im Tor untertzubringen.


Nach der Halbzeitpause lief Feilhaber für Findley auf. Die Amerikaner spielten nun besser mit und konnten den Black Stars Paroli bieten. In der 62. Minute gab es einen berechtigten Strafstoß für die USA, nachdem Dempsey von Mensah zu Fall gebracht worden war. Landon Donovan setzte den Elfmeter an den rechten Innenpfosten, von dort sprang der Ball zum 1:1 ins Tor.

Nach dem Ausgleich dümpelte das Spiel etwas vor sich hin. Beide Mannschaften schienen mit ihren Kräften am Ende zu sein. Nach 90 Minuten ging es in die Verlängerung, in der Gyan den Ball bereits in 93. Minute im Tor der Amerikaner unterbringen konnte. Letztlich gelang es den Amerikanern nicht mehr zurückzuschlagen.

Für die USA ist die Weltmeisterschaft somit beendet. Ghana trifft im Viertelfinale auf die Mannschaft von Uruguay. Die Black Stars müssen im nächsten Spiel am 2. Juli um 20:30 Uhr auf Ayew und Jonathan Mensah verzichten, da beide gelbgesperrt fehlen.

0:1 Boateng 5′

1:1 Donovan 62′

1:2 Gyan 93′

Weiteres zum Thema

  1. USA gegen Ghana – die Aufstellungen
  2. Ghana gegen Australien – die Tore 1:1 als Video
  3. Slowenien vs. USA – die Tore des 2:2 als Video
  4. Chile gegen Spanien – die Tore als Video
  5. Uruguay gegen Ghana – die Aufstellungen