wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

Thomas Müller – Sicheres WM-Ticket? | WM 2010 News

Thomas Müller – Sicheres WM-Ticket?

by Torben on 2. Mai 2010

Am 33. Spieltag machte der FC Bayern München alles klar. Durch den 3:1 Sieg gegen den VfL Bochum konnte sich die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal die Meisterschaft 2010 sichern. Der Matchwinner des Tages war Youngster Thomas Müller, der mit seinem ersten Dreierpack den Erfolg des Rekordmeisters möglich machte.

Thomas Müller ist gerade einmal 20 Jahre jung und kommt aus der eigenen Jugend des FC Bayern München. Zu Saisonbeginn wurden dem Offensivallrounder bei der Konkurrenz von Mario Gomez, Miroslav Klose, Luca Toni und Ivica Olic kaum Chancen auf einen Stammplatz eingeräumt. Youngster Müller setzte sich jedoch durch und van Gaal verhalf dem Jung-Nationalspieler in seiner ersten Profisaison bislang an 54 Spielen teilzunehmen.

Thomas Müller bedankte sich und erzielte bis heute 19 Pflichtspieltore und steuerte 16 Vorlagen bei. In der Bundesliga kommt Müller auf 13 Tore und 10 Torvorlagen. Eine beeindruckende Quote für jemanden, der eigentlich keine Bundesliga-Erfahrung hat.

Bei dem 3:1 Erfolg gegen den VfL Bochum erzielte Müller die Tore per Kopf, Brust und Fuß. Auch dies zeigt, dass der 20-jährige über hervorragende Qualität verfügt. Qualität, die sich auch Joachim Löw nicht entgehen lassen wird. Es wird fest damit gerechnet, dass Thomas Müller nach seiner ersten Bundesliga-Saison, in der er auch im DFB-Pokal-Finale und im Champions-League-Finale auflaufen wird, ebenfalls ein sicherer Kandidat für die WM in Südafrika ist. Herzlichen Glückwunsch!

Weiteres zum Thema

  1. Thomas Müller Torschützenkönig und bester Nachwuchsspieler der WM
  2. Deutschland gegen Spanien: Wer ersetzt Müller?
  3. Deutsche Nationalmannschaft mit größerem Kader zur WM-Vorbereitung
  4. Löw nominiert weitere Spieler
  5. Arjen Robben verletzt – WM-Teilnahme steht in Frage