wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

Nordkorea vs. Elfenbeinküste – die Tore des 0:3 als Video | WM 2010 News

Nordkorea vs. Elfenbeinküste – die Tore des 0:3 als Video

by Torben on 25. Juni 2010

Nach der 0:7 Pleite gegen Portugal stellte Nordkoreas Trainer Jong-Hun Kim nicht um und schickte die gleiche Startelf auf das Spielfeld. Bei der Elfenbeinküste mussten Tiene, Demel, Dindane und Kalou mit der Bank Vorlieb nehmen. Die Ivorer brauchten viele Tore, um bei einer Niederlage Portugals an ihnen vorbeiziehen zu können und ins Achtelfinale einzuziehen.

Die Ivorer begannen stark und hatten deutlich mehr vom Spiel als die Nordkoreaner. Bereits in der 14. Minute erzielte Yaya Touré das 0:1 für die Elfenbeinküste und die Abwehr Nordkoreas schien danach verunsichert zu sein. Nach 19 Minuten hatte Nordkorea ihre erste Offensivaktion, ehe in der 20. Minute Romaric zum 0:2 einnetzen konnte. Die Vorarbeit leistete Drogba als er nach einer Drehung im Strafraum den Ball gegen die Unterlatte hämmerte. Auch nach dem zweiten Tor gehörte das Spiel den Ivorern. Lediglich rund 10 Minuten vor der Halbzeit ließ der Druck etwas nach und mit 0:2 ging es in die Halbzeit. Nordkorea konnte zu diesem Zeitpunkt froh sein, dass der Rückstand nicht höher ausgefallen ist.


Die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit gehörten wieder der Elfenbeinküste. Danach wurde der Druck geringer, auch die Wechsel von Eriksson brachten keine Erfrischung für das Spiel. Die Ivorer konnten die Abwehrmauer der Nordkoreaner nicht mehr knacken. Als sich die Nordkoreaner etwas in die Hälfte der Afrikaner wagten, schlug Kalou eiskalt zu und erzielte das dritte Tor für die Elfenbeinküste zum Endstand des Spiels.

Die Elfenbeinküste konnte sich in der Gruppe G nicht behaupten und fährt mit 4 Punkten nach Hause. Nordkorea belegt den letzten Platz und konnte kein Punkt erkämpfen und lediglich ein Tor erzielen. Die Partie zwischen Portugal und Brasilien verlief über 90 Minuten enttäuschend und ging 0:0 aus. Damit ist Brasilien Gruppensieger und trifft auf den zweiten der Gruppe H. Portugal muss gegen den ersten der Gruppe H antreten, der heute Abend um 20:30 Uhr ermittelt wird.

0:1 Yaya Touré 14′

0:2 Romaric 20′

0:3 Kalou 82′

Weiteres zum Thema

  1. Nordkorea vs. Elfenbeinküste – die Aufstellungen
  2. Brasilien vs. Nordkorea – die Tore des 2:1 als Video
  3. Portugal gegen Nordkorea – die Tore des 7:0 als Video
  4. Brasilien vs. Elfenbeinküste – die Tore des 3:1 als Video
  5. Brasilien gegen die Elfenbeinküste – die Aufstellungen