wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

Löw nominiert vorläufigen WM-Kader | WM 2010 News

Löw nominiert vorläufigen WM-Kader

by Torben on 6. Mai 2010

Joachim Löw hat am heutigen Tag im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart den vorläufigen WM-Kader der deutschen Nationalelf bekanntgebeben. Bei der Weltmeisterschaft in Südafrika darf jedes Team mit 23 Spielern antreten. Wie bei den letzten Turnieren üblich, wurden vom Bundestrainer jedoch mehr Akteure in den vorläufigen Kader berufen.

Dieses Mal nominierte Löw ganze 27 Akteure für die Vorbereitung auf die WM. Die finale Bekanntgabe des WM-Kaders muss durch den Bundestrainer am 1. Juni erfolgen und auf 23 Spieler reduziert werden. Vor zwei Jahren nahm Löw 26 Spieler mit in das EM-Trainingslager, von denen Marko Marin, Jermaine Jones und Patrick Helmes vor Turnierstart aussortiert wurden.

Für die deutsche Elf beginnt die WM-Vorbereitung mit einem Testspiel gegen Malta in Aachen am 13. Mai. Danach folgt vom 14. bis zum 21. Mai ein Regenerationslehrgang auf Sizilien, ehe es vom 21. Mai bis 2. Juni in das Trainingslager in Südtirol geht. Zwischendurch spielt die Nationalmannschaft am 29. Mai in einem Testspiel gegen Ungarn.


Bevor das WM-Quartier im Hotel Velmore am 6. Juni bezogen wird, steht ein letzter Test gegen Bosnien- Herzegowina am 3. Juni in Frankfurt an. Als erster Gegner in der Gruppe D wartet Australien dann am 13. Juni in Durban auf die deutsche Elf.

Neben dem unten aufgeführten vorläufigen WM-Kader nahm Joachim Löw fünf Perspektivspieler mit in sein Aufgebot, um das Fehlen von den Spielern bzgl. des DFB-Pokalfinals, FA-Cup und des CL-Finales zu kompensieren. Diese 5 Spieler sind: Kevin Großkreutz, Mats Hummels, Tobias Sippel, Stefan Reinartz und Marco Reus

Kader

Torhüter
Manuel Neuer
Tim Wiese
Hans-Jörg Butt
Abwehr
Heiko Westermann
Jerome Boateng
Arne Friedrich
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Serdar Tasci
Holger Badstuber
Dennis Aogo
Andreas Beck
Mittelfeld
Michael Ballack
Marko Marin
Mesut Özil
Marcell Jansen
Piotr Trochowski
Sami Khedira
Toni Kroos
Thomas Müller
Bastian Schweinsteiger
Christian Träsch
Sturm
Cacau
Mario Gomez
Miroslav Klose
Stefan Kießling
Lukas Podolski

Weiteres zum Thema

  1. Löw benennt WM-Kader am 6. Mai
  2. Vorstellung des DFB WM-Kader im Mai
  3. Deutsche Nationalmannschaft mit größerem Kader zur WM-Vorbereitung
  4. Löw streicht Beck aus WM-Kader
  5. Löw nominiert weitere Spieler

{ 1 comment }

Tirolblogger Mai 12, 2010 um 21:09

Bin schon gespannt, welche 23 Spieler ich dann in Südtirol bestaunen darf! Hoffentlich seh ich ein paar Spieler! Hab nämlich im gleichen Ort, wo die deutschen trainieren, ein Hotel:

http://www.tirolarena.com/de/oesterreich/news/news-tirol/trainingslager-deutsche-nationalmannschaft-in-suedtirol.html

{ 1 trackback }