wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

Kahn steht hinter Adler | WM 2010 News

Kahn steht hinter Adler

by Torben on 24. März 2010

René Adler, designierte Nummer eins im deutschen Tor, zeigte in den letzten Woche ungewohnte Schwächen im Tor von Bayer 04 Leverkusen. Das Raunen in der deutschen Medienlandschaft war groß und es wurde öffentlich gefragt, ob die frühe Nominierung durch Nationaltrainer Joachim Löw zu früh kam. Oliver Kahn hat René Adler nun als neue Nummer eins im deutschen Tor den Rücken gestärkt. Konkret sagte der ehemalige Nationaltorwart gegenüber dem DSF:

Adler hatte im Zuge dessen, dass er die Nummer eins geworden ist, ein bisschen Probleme zuletzt. Das kannte ich aber auch aus meiner Zeit. Als ich Nummer eins der Nationalmannschaft wurde, das war auch eine wacklige Zeit. Man muss das erstmal verarbeiten. Rene steckt gerade ein bisschen in einem Loch, aber auch er wird das überwinden.

René Adler und Konkurrent Manuel Neuer von Schalke 04 sieht Kahn ungefähr auf der selben Stufe. Kahn sagte: „Neuer hatte mal seine Krise, die er inzwischen überwunden hat und jetzt wieder top ist. Ich denke, die beiden nehmen sich nicht viel.“

Die immer wiederkehrenden Wechselgerüchte Manuel Neuer zum FC Bayern München kommentierte Kahn mit den Worten: “ Ich glaube einfach, dass es die Philosophie des FC Bayern ist, dass der National-Torwart auch bei Bayern München spielt. Da gibt es mit Adler und Neuer momentan zwei sehr gute Torhüter und ich denke schon, dass es ein Interesse von Bayern München gibt.“

Kahn geht weiter davon aus, dass Jörg Butt auch in der kommenden Saison zwischen den Pfosten des Rekordmeisters stehen wird. Weiter sagte der ehemalige Nationaltorwart, dass Neuer bestimmt noch ein Jahr auf Schalke bleiben wird. Was danach folgt, sei aber ungewiss.

Weiteres zum Thema

  1. Beckenbauer kritisiert Adler
  2. Rene Adler fällt für die WM aus
  3. Erneute Torwartdiskussion nach Adlers Rippenbruch?
  4. Torwartfrage: Wer sollte bei der WM 2010 im Tor der deutschen Nationalelf stehen?
  5. Butt als Nummer 3 zur WM?