wholesale nfl jerseys Cheap Jerseys china wholesale nfl jerseys Cheap Baltimore Ravens Jerseys cheap nfl jerseys

WM 2010 Spielplan als Excel Download | WM 2010 News

Excel WM 2010 Spielplan

Hinweis: rechtzeitig zur Europameisterschaft bringen wir für euch den EM-Spielplan heraus (hier klicken). Dort findest du natürlich den schicken PDF Spielplan, den Outlook EM 2012 Spielplan sowie einen EM 2012 Tabellenrechner.

Wir bieten dir den kompletten Spielplan der WM 2010 in Südafrika als Excel-Datei an. Hiermit kannst du mit deinen Freunden oder Arbeitskollegen alle Spiele bereits im Voraus tippen und damit bestimmen wer wann gegen wen spielen wird!

Auch für die Zeit während der WM 2010 ist dieser Tabellenrechner der ideale Begleiter. Halte alle Ergebnisse darin fest und verliere bei 64 Spielen, 32 Mannschaften und acht Gruppen niemals die Übersicht!

Download Excel Spielplan

WM 2010 Spielplan Excel

{ 57 comments }

abc März 4, 2010 um 11:02

In Gruppe A ist ein Fehler der leider zur Folge hat, dass die Tabelle falsch berechnet wird.

In Ihrer Datei sieht man in Gruppe A als 4. Spiel Mexiko vs. Frankreich
in der Formel und auf dem offiziellen Spielplan heißt es jedoch Frankreich vs. Mexiko
-> Anzeige ist falsch

gruß

Tom März 4, 2010 um 20:13

@abc

Natürlich ärgerlich dieser Faux-Pas! Der Fehler wurde verbessert – sollte dir noch was auffallen, einfach melden!

Danke und viele Grüße, Tom

Bearbeiter März 18, 2010 um 12:46

Erst einmal ein Lob für die schöne Excel-Tabelle. Ist es möglich, das PW für den Blattschutz zu bekommen, da ich die Tabelle ein wenig bearbeiten möchte ?

Peter März 22, 2010 um 14:24

auch ich habe die selbe Frage wie bereits im Vorfeld gestellt – ist es möglich das Passwort für den Blattschutz zu bekommen?
Würde gerne ein paar Formeln für ein Tippspiel einarbeiten.
Thanks im Voraus und LG
Peter

Markus März 23, 2010 um 17:09

@Bearbeiter und Peter: Tut uns Leid. Das Passwort für den Blattschutz können wir euch leider nicht mitteilen, da für uns jede Menge Arbeit in dem Excel-Spielplan steckt und wir letztlich die Kontrolle über die Verwendung des Spielplans verlieren würden.

Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür. Wir haben aber geplant den Spielplan zu einem Tippspiel auszubauen. Vielleicht schaut ihr einfach regelmäßig bei uns vorbei, ob es nicht schon bald dieses Tippspiel zu finden gibt.

jabulani April 12, 2010 um 21:35

hallo erst mal tusend dank das ihr das bereit stellt
ich und mein kumpel wir zocken jedes jahr die bundesliga komplett nach dh. vorlagen tore alles und nach jedem spieltag müssen wir die tabelle rechen und das ist mit der zeit sehr anstrengend jetz wollt ich fragen ob ihr denn nicht auch eine bundesligaliga tabellen formel erstellen könnt (erst nächstes jahr) und vllt nochmal die komplette wm quali wäre sehr wichtig für mich vorallem die wm quali
danke

Janosch April 21, 2010 um 06:49

Eure tabelle ist echt klasse ich sitze gerade in der schule und wir haben exel und müssen genau das machen seit wohl gemerkt 3 wochen aber keiner schaft das :( weil immer i was nicht klapt wollt ihr mir nicht das pw per mail schicken damit wir endlich mal eine tabelle haben die klapt :)

Excel Tabell WM 2010 Mai 2, 2010 um 13:02

Hallo,

Würde gern PW für Blattschutz anfragen, würde die Tabelle als Vorlage sehr gerne für ein Turnier brauchen.

Danke und Gruss
Alain

AoBa Mai 7, 2010 um 15:49

Hallo,
wäre es Euch möglich, die Spielnummern noch der offiziellen Reihenfolge im Spielplan anzupassen?
http://de.fifa.com/mm/document/tournament/competition/64/42/24/2010fwc%5fmatchschedule%5f3004%5fde.pdf
Bei Euch ist z.B. Slowenien-USA die 21, im offiziellen Fifaplan aber 22, weil Deutschland-Serbien davor stattfindet. (ist bei Euch 23, offiziell die 21).
Davon gibt es noch ein paar Spiele mehr.
Tut generell nichts zur Sache, erleichtert aber die Weiterverarbeitung für mein Tippspiel.
Außerdem funktioniert die Verlosungsmechanik nicht sauber. Wenn z.B. in Gruppe 1 alle Spiele 0-0 ausgehen und ich dann die Reihenfolge FRA, URU, SAF, MEX erreichen will, müsste ich 4,3,1,2 eingeben. Woher soll ich das denn wissen?
Ansonsten aber die beste Excel-Datei, die ich zur aktuellen WM gefunden habe.
Und mit direkten Vergleichen bei mehr als 2 gleichen Mannschaften haben alle Programme ihre Probleme. Und bisher ist es ja auch nie zu einem Losentscheid gekommen.

Helga Koenig Mai 19, 2010 um 02:28

Hallo Tom,

danke für Info. Und ganz viel Lob für die tolle Homepage und den tollen Service.
Alles übersichtlich, aktuell, sehr informativ.

Ich hoffe nach Ballacks Ausfall auf Team-Spirit anno 1996 oder auch 2002.
Glaube, dass wir evtl. unterschätzt werden international und das gemeinsam
mit Siegeswillen wird uns durch das Turnier tragen. Es ist Zeit für einen ganz großen Titel und sei er noch so unerwartet. Das war auch z. B. 1954 so.
Okay selbst vor meiner Zeit. Aber es ist nichts vorbei bevor es vorbei ist.
1954,1974,1990,2010. Auch die Arithmetik passt. Also Kopf hoch.
LG Helga (man darf ja mal träumen…).

Achso , noch eine Frage. Kann man auf Eurer Seite alle Kommentare nachlesen oder verfallen die älteren ? Habe es zumindest adhoc nicht gefunden.

maffpotter Mai 19, 2010 um 19:46

Hallo,tolle sache euer Excel Spielplan? Sieht sehr gut aus….Ist der download kostenlos oder gibts da noch n paar versteckte Kosten.Kann man heute ja kaum glauben das es so etwas umsonst gibt.

Tom Mai 20, 2010 um 06:39

Hallo maffpotter,

der Spielplan ist natürlich wie alles auf dieser Seite kostenlos! Da brauchst du keine Angst zu haben. Wir schicken dir morgen keine Mahnung über 89,95 EUR von Moskau-Inkasso. ;-)

Viele Grüße,Tom

Tom Mai 20, 2010 um 06:41

Hallo Helga,

z.Z. hast du keine Möglichkeit alle Kommentare auf einmal zu sehen. Da musst du wohl oder übel dich durch unsere interessanten Artikel klicken! ;-)

Viele Grüße, Tom

vani Mai 21, 2010 um 20:59

Wow, das ist mal ein übersichtlicher Spielplan- der könnte glatt von mir sein :) )
Spass beiseite, ich bin ehrlich beeindruckt und wieviel Arbeit dahinter steckt, kann ich mir ggut vorstellen. Ich baue auch schon mal ähnliche sachen.
Viele grüße, vani

gernot Mai 24, 2010 um 11:15

klasse tabelle, plane damit mein tippspiel.
nur ein problem hab ich: wenn ich das letzte spiel schweiz : honduras auf 1:0 für die schweiz tippe, dann wird in der tabelle die nummer von platz 4 rot und fett , zelle M66(letzter ist bei mir honduras) und in zelle M67 erschein ein rotes L.
was hat das zu bedeuten????

gruß, gernot

Tom Mai 24, 2010 um 13:45

Hallo gernot,

ich habe vewrsucht deinen Fehler nachzuvollziehen – das klappt aber leider nicht. Bei mir läuft alles ganz normal, nix rot oder fett. Evtl. solltest du dir die Tabelle noch einmal herunterladen. Keine Ahnung, was da bei dir passiert ist.

Gruß, Tom

Junna Mai 28, 2010 um 13:31

Hallo,

habe dasd gleiche Problem wie Tom. Bei mir wird in der Gruppe G Nordkorea als Gruppenletzter (4.) rot fett dargestellt. Direkt darunter steht ein rotes “L”. Keine Ahnung was das soll.

Danke! Gruss Junna

Junna Mai 28, 2010 um 13:33

Ich hab es! Es liegt daran, das in meiner Gruppe G die Plätze 1 und 2 sowohl Punktgleich als auch gleiche Anzahl der Tore + Differenz aufweisen.

Gruss

Matthias Distlberger Mai 31, 2010 um 14:38

Hi!

Also der Spielplan ist wirklich super gestaltet, das Problem mit der roten Schrift hab ich nicht.
Einzig die Nummerierung der Spiele stört schon ein bisschen, is ja nicht so viel Aufwand das richtig zu stellen, kA warum ihr das nicht nachholt.
Und das mit dem Blattschutz ist verständlich, aber wirklich schade, da ich auch ein Tippspiel machen werde, und der Plan eigentlich perfekt dazu wäre.

mfg

Bernd Juni 3, 2010 um 11:47

Hallo Forum,

habe mir auchmal die Tabelle runtergeladen und getestet. Habe nur ein Problem. Egal welche Ergebnisse ich eingebe, in den Gruppen ändert sich die vorgegebene Rangliste nicht. Da steht dann am Ende z.B. 1. Südafrika 1 Punkt, 2. Mexiko 4 Punkte, 3. Uruguay 7 Punkte, 4. Frankreich 4 Punkte. Damit werden natürlich auch in der Endrunde die falschen Teams übernommen. Muss ich hier noch irgendwas aktivieren damit die Tabelle richtig dargestellt bzw. ausgerechnet wird!? Ich nutze Open Office und nicht Excel. Könnte es damit zu tun haben!?

Vielen Dank!

Gruß Bernd

Hoffi Juni 3, 2010 um 19:59

Nur die Spielnummern müssten korrigiert werden: aus 21 wird 22, 22 wird 23, 23 wird 21, 41 wird 43, 42 wird 44, 43 wird 41 und 44 wird 42.
Diese kleine Änderung sollte doch noch drin sein.
Ansonsten super Datei.

Neo Juni 6, 2010 um 11:12

Hallo,

kann die Datei nicht downloaden. Beim Anklicken des Links aktualisiert er nur die Seite. :-(

Danke für eine Info.

Gruß Neo

Schnulli Juni 6, 2010 um 13:06

Der Download der Tabelle klappt nicht. Es wird nur die Seite aktuallisiert

Markus Juni 6, 2010 um 13:22

Hallo Neo, hallo Schnulli,

der Download funktioniert nun wieder.

Viele Grüße

Tom Juni 6, 2010 um 14:21

Hallo an alle,

Ich habe den Spielplan noch einmal überarbeitet. Er sollte jetzt exakt den Vorgaben der FIFA entsprechen (Nummerierung der Spiele etc.).

Bitte ausprobieren und weiterhin viel Spaß beim Tippen! Gruß, Tom

jens Juni 6, 2010 um 15:55

Hallo
Irgendwie rechnet die Tabelle falsch. Wenn ich das erste Spiel einer Gruppe mit 2-0, das zweite Spiel der Gruppe mit 1-0 und alle restlichen Spiele einer Gruppe mit 1-1 eingebe, dann sollten am Ende zwei Mannschaften mit 5 Punkten an der Spitze der Tabelle stehen.

marcos Juni 6, 2010 um 22:05

hallo hab da nen problem wen ich es öffnen will steht da es wäre verschlüsselt oder mit passwort geschützt wie kann ich es öffnen?

Tom Juni 6, 2010 um 22:29

Hallo Marcos,

die Ergebnisfelder sind nicht passwortgeschützt. Hier musst du deine Eingaben machen. Die Tabellen errechnen sich dann automatisch. Oder hast du noch ein anderes Problem?

Gruß,Tom

KBE Juni 7, 2010 um 18:15

Hallo zusammen,
ich kann auf dem Vorrunden Tabellenblatt nur bei dem ersten Spiel bei Südafrika ein Ergebnis eintrage. Bei der Endrundeneingabe habe ich kein Problem. Ich nutze OpenOffice 3.2.1 kann es daran liegen?
Mit freundlichen Grüßen

xyx Juni 7, 2010 um 18:46

Blattschutz lässt sich mit 111011101000000010 entfernen. Trotzdem danke für die Arbeit an die Macher!

xyx Juni 7, 2010 um 20:11

Blattschutz für die Endrunde lässt sich mit 110000101000000110 entfernen.

abc Juni 7, 2010 um 20:33

Nein, xyz, irgendwie funktioniert das nicht…

Mansky Juni 8, 2010 um 05:12

Hallo,

tolle Arbeit die Ihr geleistet habt, aber wenn ich das simulieren will errechnet er gar nichts, zieht er sich die Ergebnisse aus dem Internet oder muss ich die eingeben und wann kann ich die eingeben um zu prüfen ob er problemlos läuft????

Danke
für eure Hilfe

Greetz

Mansky

Mansky Juni 8, 2010 um 10:35

Muss ich eine bestimmte Taste drücken damit er das errechnet oder sollte er das automatisch machen??? Bei mir geht nichts weder erstellt er die Tabellen noch errechnet der die Tipp-Punkte habe da jetzt 33 Mitspieler eingetippt und meine Mühe scheint umsonst gewesen zu sein???!!!!

Bitte schnellsten helfen

Danke

Tom Juni 8, 2010 um 10:48

Hallo Mansky,

anscheinend ist bei dir die automatische Formelberechnung ausgestellt. Drück einfach mal F9. Danach musst du in den Einstellungen die automatische Formelberechnung aktivieren.
Extras -> Optionen -> Berechnung -> Automatisch

Gruß, Tom

Mansky Juni 8, 2010 um 10:56

Sorry, aber wen ich F9 drücke zeigt er mir an unten berechnen aber er tut es nicht!!
müssen alle ergebnisse eingegeben sein in der vorrunde oder reichen einzelne Ergebnisse?????

Danke

ps: ich verwende Excel 2007

Mansky Juni 8, 2010 um 11:07

Hilfe ich werde bekloppt ….

Andy Juni 8, 2010 um 11:39

Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Lob an die Macher der Tabelle. Habe nur folgendes festgestellt.
Egal welche Einträge ich vornehme, am Ende steht immer bei Weltmeister 2010 “DEUTSCHLAND”.
Sollte uns das zu Denken geben ;-)

Gruß
Andy

Tom Juni 8, 2010 um 12:04

Hallo Andy,

das Verhalten kann ich leider nicht nachvollziehen. Auch wenn ich mich jetzt ärgere das nicht eingebaut zu haben! :-)

Gruß, Tom

Tom Juni 8, 2010 um 12:05

Hallo Mansky,

ich habe mir die Tabelle auch nochmal heruntergeladen und bei mir funktioniert alles tadellos. Lade sie dir doch einfach nochmal herunter. Vielleicht hast du aus Versehen irgendwas falsch gemacht.

Gruß, Tom

Mansky Juni 8, 2010 um 12:32

kann ich dann die Daten rüber kopieren?????

Ich hoffe ansonsten war die arbeit für die Katz.

Gruß

Mansky

Mansky Juni 8, 2010 um 13:14

Wie kann ich prüfen ob die Berechnung funktioniert??? Systemdatum simulieren oder wie mache ich das?????

Danke

Für die Hilfe

Gruß

Tom Juni 8, 2010 um 13:21

Hallo Mansky,

es tut mir leid. Aber ich glaube, dass ich dir nicht weiterhelfen kann. Du musst einfach die Ergebnisse eintragen. Dann errechnet sich die Tabelle und die Endrunde. Du musst kein Systemdatum ändern oder sonst irgendwelche Verrenkungen anstellen. Bitte lade doch den Spielplan mal runter und probier es aus.

Gruß, Tom

Mansky Juni 8, 2010 um 13:48

Hi fehler gefunden, funktioniert einwandfrei, ich habe beim testen der Formel das Simulationdatum mit Punkten anstelle von Bindestrichen gemacht und damit konnte das Programm nichts anfangen.

Danke für deine schnelle Hilfestellung

LG

Mansky

Marvin Juni 8, 2010 um 16:49

Wollte mit meinem Freund tippen, geht leider nicht weil man den Blattschutz aufheben muss. Dafür gibt es ein Passwort, was ich leider nicht habe.

Könntest du es veröffentlichen ?

Gruss Marvin

Tom Juni 8, 2010 um 17:27

Hallo Marvin,

das tut mir wirklich leid aber das können wir leider nicht machen. Die Leute verändern dann irgendetwas, das Sheet funktioniert nicht mehr und dann wird bei uns rumgemeckert. Wir verlieren dann völlig die Kontrolle…

Gruß, Tom

marcos Juni 9, 2010 um 19:49

neee es geht gar nicht ich habs runtergeladen und wollte es öffnen und kann nicht… zuerst kommt so eine auswahl: vorunde, endrunde, berechnung…. und egal was ich anklicke steht dann es wäre passwort geschützt oder verschlüsselt und dann schliesst es sich selbst…

schenky Juni 11, 2010 um 09:00

Ein ganz großes Lob an die Macher – tolle Arbeit!!

Bei mir öffnet sich die Tabelle nach dem runterladen von allein. Mit “Speichern unter” kann ich eine Kopie lokal speichern – fertig (Excel 2007).

Ein Tip: Warum sind noch so viele Zellen, in die nix einzugeben ist, ungeschützt?
(Vorrunde: Spalten J und L sowie die Bereiche unter den Tabellen; Endrunde: die “:”
Das sind keine Fehler, erschweren aber die Eingabe….

Nochmals Danke!

schenky

schenky Juni 11, 2010 um 09:11

PS: Zum Tippen habe ich leider nix gefunden ……????
Ich sehe nur VORRUNDE und ENDRUNDE (und die ausgeblendeten Schattentabellen).

Was ist da falsch??

schenky

lottknoll Juni 11, 2010 um 10:57

Ich kann nur sagen – P E R F E K T -!!!!!

Grosses LOB. Auch wenn ich erst etwas gebraucht habe um herauszufinden wie ich Ergebnisse in die Tabelle eintragen kann ist es eine super Tabelle.

Nur zu empfehlen! Und auch sogar noch kostenlos. Das gibt es heute leider nur noch selten. DANKE

Env Juni 11, 2010 um 13:40

Toll, danke;-))

Angus Juni 11, 2010 um 16:48

Bekomme es nicht hin was in die Felder einzutragen.

Murphy Juni 12, 2010 um 10:48

Ein RIESEN-Lob an die Macher des Spielplans. Habe mir erlaubt den Passwortschutz zu knacken und kann nach dem Studium der hinterlegten Formeln mein Lob nur wiederholen: Super gemacht – das muss eine Höllenarbeit gewesen sein ! Vielen Dank !

Seeigel Juni 12, 2010 um 14:38

Schöner Plan. Schaut euch auch mal diesen Plan http://www.ruegen-board.de an. Es ist zwar ein Blattschutz drin, aber ohne Passwort. Die Funktion, die in dieser Tabelle arbeitet, kann mit + eingesehen und für eigene Tabellen verwendet werden.

loulatsch Juni 12, 2010 um 15:51

kann mich nur anschließen, der Plan macht Spaß. Ich kann den Blattschutz nachvollziehen und ich will auch nichts verändern. Aber ich kann dadurch keine Daten auf den Plan auf mein Handheld eingegeben, da ich mir den Plan für unterwegs darufgezogen habe. Dabei wollte ich doch beim Public Viewing nach den Ergebnissen klugscheißen! Nix zu machen, die Tabelle ohne Blattschutz zu bekommen?

loulatsch Juni 12, 2010 um 15:52

Übrigens: Den Plan unter ruegen-board kann ich nicht entzippen!

Suesse Juni 12, 2010 um 16:18

Wieso kann ich den WM-Plan im Exel nicht runterladen. Bekomme nur so eine leere Anzeige.

{ 2 trackbacks }